Mehr Gesundheit und Wohlbefinden
Hier finden Sie live-Unterstützung

Mehr erfahren

Denker_Fotolia_ANSA_1920x700

Deutschland im Krisenmodus

Krise als Chance

Es nie zu spät, die richtigen Schritte für mehr Gesundheit und persönliche Entwicklung einzuleiten.
Hier erhalten Sie Unterstützung!

Krise als Chance

„Deutschland im Krisenmodus", las ich vor einigen Tagen in der Süddeutschen Zeitung. Das klingt bedrohlich, hat aber wie alles mindestens zwei Seiten. „Lebens-Krisen als Chance", sollten wir besser formulieren. Tatsächlich heißt Crisis im Griechischen Krise wie bei uns, aber es heißt auch Ent-Scheidung.
Jetzt genau ist die Zeit, sich zu entscheiden, steige ich in den überall propagierten Krisen-Modus, in den Panik-Modus ein oder nutze ich diese Situation, und erlerne konstruktiven Techniken, die mich darin unterstützen meinen Krisen-Bewältigungs-Modus anzuschalten.
Es nie zu spät, die richtigen Schritte für mehr Gesundheit und persönliche Entwicklung einzuleiten. Wenn nicht JETZT wann dann? Solche Entscheidungen braucht natürlich, gerade in der jetzigen Situation, auch Mut, Courage und ein wildes Herz.
Wer in den hysterischen Angst- und Panik-Modus einsteigt, verschlechtert – wissenschaftlich nachweislich – seine Immunsituation deutlich. Das hat die Psychoneuroimmunologie nachgewiesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der eine Angst machen lässt – Stoff dafür gibt es derzeit zur genüge – oder sich der andere selbst da hineinsteigert.

Wer statt Angst, Respekt vor der Situation entwickelt und sie jetzt nutzt, etwas für sich seine Entwicklung und Gesundheit zu tun, hat wesentlich bessere Karten, nicht nur vom Immunsystem her.


Es ist gerade JETZT eine geradezu optimale Situation, eine sinnvolle und gesundheitsfördernde Umstellung seines Lebenstils und für mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit sich selbst und seinem Umfeld gegenüber zu beginnen.
Krise als Chance!

Geführte kostenfreie Live-Meditation - Bodyscan

Achtsamkeit ist von Augenblick zu Augenblick gegenwärtiges Gewahrsein, das nicht urteilt, sondern fühlt und spürt.

Wie geht es mir JETZT? Was fühle ich JETZT?
Diese Achtsamkeit kann man durch regelmäßige Praxis festigen und üben. Sie kann uns darin unterstützen, gerade in der jetzigen Situation, im Hier und Jetzt zu bleiben und uns nicht in einem zukünftigen, verstandesbezogenen Szenario unserer Phantasie zu verstricken, sondern im Gewahrsein im Augenblick verweilen.
Diese Technik verdanken wir dem Amerikaner Jon Kabat-Zin, der vor 40 Jahren in Massachussets, das Mindfulness-Based Stress Reduction Programm entwickelte und etablierte.
Der Bodyscann ist eine besondere Form der Meditation und auch für Anfänger bestens geeignet und eröffnet einen Weg für mehr Gelassenheit im Alltag.

 

Anmeldung hier

Geführte kostenfreie Energiearbeit - schamanische Heilreise

Bei dieser geführten, schamanischen Reise in die Unterwelt, kann jeder tief in sein Unbewusste vorstoßen. Dadurch eröffnet sich die Chance die größten Probleme und Lebensthemen zu erkennen und aufzulösen.
Jeder Teilnehmer kann während dieser Sitzung seine durch Traumen, Ängste und Verletzungen verloren gegangenen Lebensenergie zurück holen und Glaubensätze auflösen, die ihn daran hindern sein volles Potential zu leben.
Wie ein Bach, dessen freier Fluss durch Steine behindert wird und der wieder fließen kann wenn man diese beseitigt. Schatten werden aufgelöst und machen neuem Licht Platz.
Gerade in der aktuellen Situation kann eine Heilreise darin unterstützen zu mehr Ruhe und Gelassenheit zurückzufinden und mit den Herausforderungen positiv umzugehen.

Die Vorbereitung zu dieser speziellen Meditation besteht darin, sich über seine derzeit stärksten Gefühle klar zu werden. Das können sein, Angst um die Gesundheit oder die finanzielle Existenz, Angst vor dem Alleinsein, etwas falsch zu machen oder auch Beziehungsprobleme. Aber auch körperliche Beschwerden und andere emotionale Themen.
Bitte halte einen ganz normalen Stein (keinen Edelstein) dazu bereit.

Zu Beginn werde ich über die Vorgehensweise und den Ursprung der dieser Technik informieren.

Kategorie Zeitpunkt Ort  
Keine Termine vorhanden